Waldwärts! Natur erleben! - 4 Tage Sommerferien im

 

Apfelhain
 

Dienstag 13.08. bis Freitag 16.08.24, jeweils 9 - 16 Uhr, für Kinder 7 - 12 Jahre

Nachdem wir uns alle etwas kennen gelernt und mit der Örtlichkeit vertraut gemacht haben, ziehen wir in den Wald, um uns einen Lagerplatz zu suchen. Wir wollen den Alltag hinter uns lassen und uns den Freuden in der Natur mit allen Sinnen zuwenden.
Miteinander spielen, Abenteuer erleben, Schnitzen, Werkeln, Gestalten, Neues kennenlernen und Freundschaften schließen stehen während dieser 4 Tage im Mittelpunkt.
Gemeinsam gehen wir mit Euch auf Entdeckungsreise, um der Natur das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Wir lauschen in Stille den Stimmen des Waldes. Auf verschiedene Weise erkunden wir, welche Pflanzen und Tiere bei uns leben. Wir halten Ausschau nach Essbarem in Wald und Feld, lassen unserer Kreativität mit natürlichen Materialien freien Lauf, und wir haben Spaß bei neuen und bekannten Spielen.
Unser Mittagessen werden wir ganz outdoormäßig gemeinsam in der Natur genießen.

Bitte Frühstück und - falls vorhanden - ein eigenes Schnitzmesser mitbringen.

Außerdem bitte an festes Schuhwerk, Sonnencreme, Kopfbedeckung und Trinkflasche denken.

 

Die Leitung haben: Theresia Ahiaba-Obermeyer, Klaus Glomp und Tobias Marsch.

Ort: Apfelhain,Triebelsheide 9a

Infos und Anmeldungen: Kulturelle Jugendbildung / Jugendamt Tel. 563 2645

und: jugendkult@stadt.wuppertal.de   /   Kurs 3018

Kostenbeitrag: 84,00 €  (inkl. Mittagessen) pro Teilnehmer*in

 

 

 

 

Bewusst Leben-bergischer Verein für Gesundheit und Natur e.V. 0