Natur- und Wildnisgruppe

Für weitere Infos bitte Angebot anklicken

Treffen, jeweils 2-3,5 Std.

Erde, unsere Erde, Element Erde

Dienstag, 11. Juli 23, 18 Uhr

Luft, Wind und Atem-Sa, 3. Juni 23, 15 Uhr

 Feuer - Do, 13. April 23, 18 Uhr

Licht - Di, 14. März 23, 18 Uhr

 Wasser, Wald und Labyrinth, Deilbachtal

Samstag, 11.2.23

 

 

 

Die Grundidee des Apfelhains ist die eines Natur-, Obst - und Kulturgartens, die eines Miteinanders von Mensch und Natur. Es besteht ein Bedürfnis nach einem solchen wirklichen Miteinander. Wir möchten dies mit einer "Natur- und Wildnisgruppe" mehr in den Focus rücken und uns häufiger, möglichst auch draußen treffen.

Vorsichtiger, leiser, wacher in und mit der Natur. In der Landschaft, im Wald, mit den Vögeln, spielerisch, lebendig, mit den Bäumen, dem Gras sein, dem Wind lauschen, mal eine Laubhütte bauen und darin schlafen, Feuer machen, gemeinsam unter einer Ilex-Kathedrale einen Text lesen, in der Dämmerung zusammen mit den Fledermäusen oder einer Amsel ein Gedicht, eine Hommage an die Erde kreiieren... Alles kann sich frei entfalten, auch das, auch Dein Dabeisein.

 

Die Idee ist auch, immer mal wieder einen Menschen einzuladen, um Aspeke zu vertiefen oder neue zu gewinnen, z B. zu heimischen Wildkräutern und dem Räuchern damit. Der Baumkreis und unsere Streuobstwiese gehören auch dazu.

 

Auf den Info-Treffen im Januar mit 10 Menschen haben wir nun eine laufende Gruppe eingerichtet. Die Gruppe ist offen, auch zu einzelnen Terminen. Wir treffen uns monatlich an unterschiedlichen Wochentagen, auch um mehr Menschen zu ermöglichen, dabei zu sein. Zwei, drei Personen bereiten ein Treffen vor. 

Alle, auch Ihr mit Vor-/ Erfahrungen, seid herzlich willkommen. Wir schauen dann gemeinsam weiter.

 

Ulrich Becker, Tel. 0151 652 44 914                 Dieter Verst, Tel. 0151 201 46 081

    Simone Dahlmann-Buscher, Tel. 0157 816 09 008  

info@bewusst-leben-wuppertal.de
 


 

 


 

 

Bewusst Leben-bergischer Verein für Gesundheit und Natur e.V. 0